weblog.tuerzu-undlos.de

Jugendherberge Creglingen - Basen-Fastenkur

Seit ich den Mitgliedsausweis der Jugendherberge besitze, liebe ich es, durch das regelmäßig zugeschickte Magazin zu blättern. Bereits vor 2 Jahren wurde ich auf die Basen-Fasten-Woche aufmerksam, die die Jugendherberge Creglingen bei Rothenburg ob der Tauber anbietet. Dieses Jahr ist es endlich soweit: Ich habe mich mutigerweise für Ende März in der Jugendherberge zum Basen-Fasten-Urlaub angemeldet.

Was ist Basenfasten überhaupt? Ich habe es so verstanden, dass man für eine gewisse Zeit auf Lebensmittel verzichtet, die bei der Verdauung im Körper Säuren bilden. Auf jeden Fall ist es möglich, sich mit Gemüse und Obst satt zu essen. Fleisch, Fisch, Getreide- und Milchprodukte sind während der Zeit des Fastens tabu! Auch auf Kaffee und schwarzen Tee muss verzichtet werden. Ausreichend Kartoffeln, Wasser und Kräutertees wurden stattdessen in einem Fastenratgeber empfohlen.

Nachdem ich mit der Jugendherberge Creglingen Kontakt aufgenommen hatte, um einen passenden Termin zu finden und mich anzumelden, bekam ich schnell die Reise- und Informationsunterlagen online zugeschickt. Was alles inklusive ist! Sauna, Massage, Gesichtsbehandlung,...

Ich werde die Reise allein antreten, jedoch werde ich auf einige andere fasteninteressierte Personen treffen. Die Veranstaltung findet nur statt, wenn sich mindestens 10 Personen anmelden und es werden höchstens 30 Personen zugelassen. Ich habe mich für ein Einzelzimmer entschieden, da ich Frühaufsteherin bin. Normalerweise wird man zu dritt untergebracht. Ich hatte große Bedenken, ob man Freunde werden kann, wenn die erste Dame das Licht schon um 05:00 Uhr anknipst.

Schnell wurde mir klar, dass der große Koffer mich am gemütlichen Reisen mit der Bahn hindern würde. Also habe ich mich erkundigt und werde den fast komplett gepackten Koffer kurzerhand vorausschicken. Die Bahnfahrt habe ich durch den Frühbucherrabatt für 29,00 Euro pro Fahrt erstanden. Durch meine Checkliste für das Koffer packen, die ich mir mühsam zusammengestellt habe, wird mir wohl an nichts mangeln. Bis der Koffer versandbereit war, habe ich ihn noch einige Male geöffnet, um doch noch Dinge hineinzustopfen.

Laut dem Internetangebot des Paketversenders Hermes wird der Koffer 2 Werktage auf Reisen sein. Also gebe ich ihn Donnerstag im Shop auf, damit er am Samstag in der Jugendherberge eintrifft. So war mein Plan. Zweifel ließen mich dennoch im Shop anrufen und schon hörte ich: So einfach ist das nicht! Sie müssen online bei der Bahn einen Hermesauftrag buchen und bezahlen! Mit der Quittung geht es dann in den Shop! Und vergessen Sie nicht, ein Schloss am Koffer anzubringen! Er muss gut verschlossen sein!

Die Seite der Bahn führte mich vorbildlich durch das Buchungsprogramm, informierte mich jedoch darüber, dass der Koffer erst am Montag angeliefert würde. So ist es jetzt. Kann man nicht mehr ändern. Zwei Werktage sind noch lange nicht zwei Werktage. Die wichtigsten Dinge nehme ich sowieso in einem zweiten kleinen Koffer mit auf die Reise, denn im Anschluss an den Aufenthalt in der Jugendherberge werde ich noch einen 2-tägigen Besuch bei meiner lieben Freundin in Nürnberg dranhängen. Creglingen liegt auf der Landkarte zwischen Heidelberg und Nürnberg, da bietet sich die Stippvisite quasi wie von selbst an.

Für mich geht die Reise am Sonntag Morgen los. Nach dem Frühstück bringen mich meine Liebsten zum Bahnhof in Schwerte. Meine Reise mit der Bahn dauert etwa 5 Stunden. Ich muss 4 Mal umsteigen und hoffe, dass alles klappt...

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Eintrag kommentieren

Hier klicken um sich zum Kommentieren einzuloggen




Graphical Security Code


Über mich
21Publish - Cooperative Publishing